Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Treffe uns auf Meetups & Konferenzen

Mich findet man in der Regel auf einigen, besonderen Konferenzen und Meetups. Eine Aufstellung dazu findest du/ findet Ihr auf dieser Seite. Ich freue mich über neue Kontakte und Gespräche. Lasst uns Getränk zusammen nehmen und gern über Projekte, SEO, Onlinemarketing, WordPress oder die Relativitätstheorie sprechen.

Inhaltsverzeichnis

Meetups

WordPress Meetup Leipzig

Jeden ersten Dienstag im Monat findet das WP Meetup Leipzig statt (kurz wpLEJ). Das WordPress Meetup Leipzig findet im Basislager Coworking statt. Da ich Mitorganisator bin, erfährst du alles zum Thema WordPress aus erster Hand. Das Meetup dient als Erfahrungsaustausch, Workshop und Infoveranstaltung für alle WordPressler und solche die es werden wollen.

Termine und weitere Informationen zu den Themen können auf Meetup.com, Facebook oder WPMeetups gefunden werden.

SEO SiteClinic Leipzig

In Kooperation mit dem Basislager Coworking und René veranstalten wir am ersten Donnerstag im Monat die SEO SiteClinic Leipzig. Das Meetup findet von 17-19 Uhr statt. Wir kümmern uns um die Allround-Überprüfung von Webseiten der Teilnehmer. Wir betrachten gemeinsam eure Webseiten, untersuchen wichtige SEO-Faktoren und geben Verbesserungsvorschläge. Alle Infos und Ideen werden kommuniziert, so haben alle Teilnehmer einen Ansatz und Handlungsempfehlungen für SEO-Grundlagen die eine Seite OnPage erfüllen sollte. Natürlich gehen wir intensiv auf das Warum ein!

Voraussetzung: Du musst mit Kritik umgehen können, denn nicht du als Mensch wirst kritisiert, sondern lediglich dein Webseiten-Baby.

Die Termine und alle weitere Infos können auf Meetup.com & Basislager.co gefunden werden.

Konferenzen 2019

WordCamp Europe – Berlin

Wann? 20. Juni bis 22. Juni 2019
Wo? Berlin – Estrel Hotel
Warum? Da ich von und mit WordPress lebe habe ich den Austausch auf dem WordCamp Europe genutzt. Außerdem unterstützte ich das Orga-Team.
Link? Auf der Website des WordCamp Europe Berlin 2019 erhaltet ihr alle wichtigen Informationen

Vergangenes

WordCamp Retreat Soltau

Wann? 4. Mai bis 6. Mai 2018
Wo? Hotel Park Soltau
Was? Vortrag/Workshop zum Thema WordPress OnPage SEO.
Warum? An diesem Wochenende ging es um WordPress. Nähere Infos erhaltet ihr auf der Website des WordCamp Retreat Soltau.
Link? Hier findet ihr meinen Recap zum WordCamp Retreat Soltau.